Anleitung zur Bankkartenzahlung
Informationen zur Sicherheit
In diesem Abschnitt informieren wir Sie darüber, wie Sie Ihre Käufe sicher tätigen können.
In unserem Internetkaufhaus können Sie mit der sicheren Kartenzahlungsanwendung der CIB Bank zahlen. Die Sicherheit basiert auf der Trennung der Daten. Das Internetkaufhaus erhält die Informationen über Ihre Bestellung, die CIB Bank erhält über die durch eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung erstellte Zahlseite ausschließlich die für die Zahlungstransaktion erforderlichen Kartendaten. Das Internetkaufhaus erhält keinerlei Informationen über die auf der Zahlseite angegebenen Daten, diese sind nur der CIB Bank zugänglich. Über das Ergebnis der Transaktion werden Sie nach der Zahlung auf der Seite des Internetkaufhauses informiert. Um eine Kartenzahlung vornehmen zu können, muss Ihr Internetbrowser die SSL-Verschlüsselung unterstützen.
Der Gegenwert der gekauften Waren/Dienstleistungen, also der gezahlte Betrag, wird auf Ihrem Kartenkonto sofort gesperrt. Bitte lesen Sie dazu unsere ausführlichen Informationen!
Willkommen in unserem Internetkaufhaus mit der sicheren Internetzahlungslösung der CIB Bank!
In diesem Abschnitt informieren wir Sie darüber, wie Sie Ihre Käufe sicher tätigen können.
Worauf Sie beim Kauf achten sollten:
- Lesen Sie die Informationen über unser Internetkaufhaus, die Kaufbedingungen sowie die Liefer- und Zahlungsbedingungen!
- Machen Sie sich mit den Sicherheitsbedingungen des Internetkaufhauses vertraut, denn diese garantieren die Sicherheit Ihrer Daten!
- Notieren Sie sich die Daten Ihres Kaufes!
- Notieren Sie sich die Transaktionsdaten der Zahlung (Transaktionskennung, Zulassungsnummer)!
- Stellen Sie sicher, dass Unbefugte zu keiner Zeit Zugang zu Ihren geheimen Kartendaten haben.
- Verwenden Sie einen Browser, der die für die SSL-Verschlüsselung erforderliche Option unterstützt!
Sicherheit
SSL ist die Abkürzung für das allgemein anerkannte Verschlüsselungsverfahren Secure Sockets Layer. Unsere Bank verfügt über den 128-Bit-Verschlüsselungsschlüssel, der den Kommunikationskanal schützt. Die Firma VeriSign ermöglicht der CIB Bank die Anwendung des 128-Bit-Schlüssels, mit dem wir die SSL-basierte Verschlüsselung vornehmen. Diese Art der Verschlüsselung wird derzeit weltweit bei 90 % der Transaktionen des elektronischen Handels verwendet. Mit Hilfe von SSL verschlüsselt der Browser des Kunden die Karteninhaberdaten, bevor er sie abschickt, sodass diese in codierter Form bei der CIB Bank ankommen und somit für Unbefugte keine Aussagekraft besitzen.
Mit welchen Karten können Sie zahlen?
Im Internetzahlungssystem der CIB Bank können Sie mit MasterCard/Maestro, mit den zur VISA-Produktfamilie gehörenden VISA- und VISA-Electron-Karten (mit Electron-Karten nur dann, wenn die ausstellende Bank dies ermöglicht) zahlen, außerdem mit Internetkarten, die für die Verwendung über das Internet geeignet sind.
Schritte der Zahlung
1. Wählen Sie auf der Seite des Internatkaufhauses die Ware/Dienstleistung aus, die Sie mit Karte bezahlen möchten.
2. Danach werden Sie auf die Seite der CIB Bank weitergeleitet, die eine sichere Zahlung garantiert. Dort geben Sie die für den Beginn der Zahlung erforderlichen Kartendaten an.
3. Nach der Angabe der Kartendaten leiten Sie die Transaktion durch Anklicken der Schaltfläche Zahlung ein.
4. Nach der Zahlung werden Sie auf die Seite des Internetkaufhauses zurückgeleitet, wo Sie eine Rückmeldung über das Ergebnis der Transaktion erhalten.
Im Falle einer Kartenzahlung beginnt die CIB Bank nach der erfolgreichen Transaktion – was bedeutet, dass die Karte nach der Prüfung ihrer Gültigkeit und ihrer Deckung angenommen wurde – mit der Belastung des Kontos des Karteninhabers mit dem Preis für die Ware oder Dienstleistung.
Sollten Sie von der Zahlseite nicht auf die Seite des Internetkaufhauses zurückgeleitet werden, gilt die Transaktion als erfolglos. Wenn Sie auf der Zahlseite der Bank die Schaltflächen 'Zurück/Back' oder 'Aktualisieren/Refresh' Ihres Browsers anklicken oder das Browserfenster schließen, bevor Sie ins Internetkaufhaus zurückgeleitet wurden, gilt die Zahlung als erfolglos.
Wenn Sie weitere Informationen über das Ergebnis der Transaktion, im Falle einer erfolglosen Transaktion über die Gründe und Einzelheiten derselben erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre kontoführende Bank.